Breitling widmet der »Goldenen Ära der Luftfahrt« die sogenannte Capsule-Kollektion. Nach Swiss Air und Pan Am rundet der Breitling Navitimer B01 Chronograph TWA die Familie ab.
In den 1950er- und 1960er-Jahren erlebte die kommerzielle Luftfahrt einen beispiellosen Boom. Bei der Entstehung des kommerziellen Flugbetriebs spielte Breitling eine Schlüsselrolle. Seine Bordchronographen wurden zur Standardausrüstung, zuerst in Propellermaschinen und später in den Jets der weltweit führenden Flugzeughersteller.
Die Navitimer 1 B01 Chronograph 43 TWA Edition verfügt über einen transparenten Gehäuseboden aus Saphirglas mit aufgedrucktem TWA-Logo. Die drei Uhren der Navitimer 1 B01 Chronograph Airline Edition sind mit einem Breitling-Manufakturkaliber 01 versehen.
Das COSC-zertifizierte Chronometer besitzt eine Gangreserve von circa 70 Stunden. Diese erste Capsule-Kollektion von Breitling wird ab April 2019 für einen begrenzten Zeitraum in den Breitling Boutiquen und bei autorisierten Fachhändlern erhältlich sein. Der Preis wird sich voraussichtlich um die 8.000 Euro bewegen.
Nach vielen Neuerungen, welche die Marke Breitling seit ihrer Übernahme durch die Beteiligungsgesellschaft CVC und unter dem neuen CEO Georges Kern seit 2017 erlebt hat, besitzt die kleine Kollektion, welche an vergangene Zeiten der Verkehrsfliegerei erinnert, einen geradezu rührenden Retro-Charme. Ein Angebot, das vermutlich direkt in die Herzen der Sammler trifft.
Hinterlasse einen Kommentar