Der Omega Seamaster Diver 300M America’s Cup Chronograph Mit neuem Chronographen-Verschlusssystem, Schnellwechselarmband und griffigen Drückern ist der Partner beim 36. America’s Cup presented by Prada. Der aus Edelstahl gefertigte 44-Millimeter-Chronograph zeichnet sich durch ein blaues Keramikzifferblatt und einen Lünettenring mit Taucherskala aus weißer Emaille aus. Um die Uhr bei hohem Wellengang bedienen zu können, hat Omega ergonomisch geformte Drücker aus Soft-Touch-Kautschuk entwickelt, die auch bei Nässe effizient funktionieren und stilvoll in Rot und Blau gehalten sind.


Das lasergravierte Zifferblatt mit Wellenmuster bei drei Uhr die Anzeige für den »Regatta-Countdown« aus rot eloxiertem Aluminium mit integrierter Stundenscheibe auf. Der Minutenzeiger des »Regatta-Countdowns« ist ebenfalls aus rot eloxiertem Aluminium, der kleine Sekundenzeiger bei neuen Uhr ist rhodiniert – beide Hilfszifferblattzeiger sind in Form eines Bootsrumpfs gestaltet. Der zentrale Sekunden-Chronographenzeiger, ebenfalls aus rot eloxiertem Aluminium, trägt auf dem Gegengewicht ein Abbild der America’s Cup Trophäe. Das exklusive Chrono-Lock-System von Omega sorgt dafür, dass die Chronographen-Funktionen bei Bedarf gesichert werden, was bei der Zeitmessung auf dem Wasser unabdingbar ist, da Segeln bei hohen Geschwindigkeiten keinen Raum für Fehler lässt.

Wie bei allen Uhren, die ein großes Ereignis feiern, ist das Event selbst und das Jahr auf der Rückseite der Uhr deutlich markiert und fett hervorgehoben. In das Fächermuster des

Omega Seamaster 300M limitierte Edition Amerikas Cup 2021

Gehäusebodens sind mit blauem Lack die Worte »36th America’s Cup« und »Auckland 2021« eingraviert. Der Omega Seamaster Diver 300M America’s Cup Chronograph wird mit einem Metallarmband und einem zusätzlichen Kautschukarmband geliefert, die beide mit dem neuen Schnellwechselsystem von Omega ausgestattet sind. Ein Knopfdruck löst die Stifte aus dem Uhrenkopf, sodass die Armbänder einfach und ohne Werkzeug getauscht werden können. Das Modell hat eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers von 10.000 Euro.

Die Regatta -Count-Down-Funktion ist eine beliebte uhrmacherische Spielerei bei Segelsportuhren. Sie kommt praktischerweise nie zum Einsatz, gibt aber interessanten Gesprächsstoff unter Kennern ab..

Diesen Beitrag teilen: