Die Edition Rado True Thinline – Gardens of the World ergänzt Rado um drei neue Kapitel. Die Zifferblätter sind mit auffälligen Naturmotiven versehen und von drei seltenen Baumarten inspiriert.

 

Dafür schlägt Rado drei neue Kapitel in Kooperation mit Gardens of the World aus. Das achte Kapitel der fortlaufenden Zusammenarbeit stellt die gefalteten Blätter der hawaiianischen Loulu Lelo in den Mittelpunkt. Das geschieht auf einem schwarzen Zifferblatt, das zum schwarzen Keramikgehäuse der True Thinline passt.

 

Die Monobloc-Konstruktion ist wie alle drei Modelle wasserdicht bis drei Bar, das entspricht dem Druck in 30 Metern Tiefe. Die Abmessungen in Breite, Länge und Höhe sind 40 mal 44,6 mal neun Millimeter. Der chilenischen Araukarie ist das neunte Kapitel gewidmet. Gehäuse und Krone sind aus weißer Keramik gefertigt. Das Zifferblatt aus Perlmutt ist mit den stilisierten Umrissen des Araukarienbaums graviert.

 

Das Saphirglas der Kollektion wölbt sich im Box-Shape-Stil und ist beidseitig entspiegelt. Alle drei Modelle besitzen einen Gehäuseboden aus Titan mit einem Digitaldruck auf Saphirglas. Das zehnte Kapitel stellt den jemenitischen Drachenblutbaum in den Mittelpunkt. Das Gehäuse dieses Modells besteht aus Plasma-Hightech-Keramik in Grautönen, die für die Plasmabehandlung typisch sind.

 

Der Prozess beginnt bei einer Temperatur von 20.000 Grad Celsius – dem vierfachen der Temperatur auf der Sonnenoberfläche. Während der weiteren Behandlung wird die Temperatur bei 1.000 Grad gehalten. Das Zifferblatt besteht aus zwei Ebenen mit einem roségoldfarbenen Hintergrund.

Die Modelle der Garden of the World Edition sind einzeln erhältlich. Rado offeriert auch eine Sammelbox.

Die Modelle der Garden of the World Edition sind einzeln erhältlich. Rado offeriert auch eine Sammelbox.

Das Automatikwerk R766 besitzt 21 Lagersteine und bietet eine Gangautonomie von 64 Stunden. Es besitzt eine Nivachron-Spirale, die gegenüber Magnetfeldeinflüssen unempfindlich ist. Rado True Thinline – Gardens of the World 2.900 Euro

Bereits im Jahr 2017 ging Rado eine Verbindung mit Grandi Giardini Italiani ein, einem Netzwerk der schönsten Gärten Italiens. Diese Liaison diente als Inspiration zur Rado True Thinline Nature. Inzwischen ist aus der Partnerschaft die Organisation Great Gardens of the World hervorgegangen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, inspirierende Gärten in aller Welt einem breiterem Publikum vorzustellen. Bereits in den Jahren 2021 (Chapter 1 bis 3) und 2022 (Chapter 4 bis 7) nahm Rado das gemeinsame Anliegen zum Anlass für je drei Zeitmesser, die liebevoll gearbeitete Details aus der Natur aufgreifen.

Diesen Beitrag teilen: