Die Manufaktur Jaeger-LeCoultre hat in der Münchener Maximilianstraße eine Boutique eröffnet. Die Boutique erstreck sich über zwei Etagen.
Sie ist im »Riemerschmid-Block« zuhause, einem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, das von dem renommierten Architekten Georg Friedrich Christian Bürklein entworfen wurde. Im Eingangsbereich der Boutique werden die aktuellen Kollektionen der Manufaktur, darunter auch die Tischuhr Atmos, präsentiert. Liebhaber der Grande Maison können in das außergewöhnliche Erbe von mehr als 1.300 Kalibern eintauchen und die Feinheiten der Uhrenmechanismen anhand einer interaktiven Kaliberwand erforschen.
Anschließend betreten die Besucher den Bereich, der der Reverso gewidmet ist. Hier sind limitierte Editionen und hochkomplizierte Modelle zu sehen. Auch die Möglichkeiten zur Personalisierung werden dargestellt. Ebenso die große Auwahl an Armbändern.
Das Erdgeschoss wird durch ein »Cabinet de Curiosités« bereichert, in dem das uhrmacherische Können der Marke anhand einer Vielzahl bemerkenswerter Erfindungen repräsentiert wird. In der Mitte erweckt die Installation einer »Manufacture Wall« die Tätigkeiten der Hunderte von Kunsthandwerkern zum Leben. Sie repräsentiert 180 verschiedene Handwerksdisziplinen der Uhrmacherkunst, die in der Manufaktur Jaeger-LeCoultre unter einem Dach vereint sind.
In der exklusiven VIP-Lounge im ersten Stock können außergewöhnliche Markenmomente erlebt und eine persönliche Kundenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Jaeger-LeCoultre-Boutique, Maximilianstraße 24, 80539 München, Geöffnet Montag bis Freitag von 10:30 bis 18:30 und Samstag von 10:30 bis 18:00 Uhr
Hinterlasse einen Kommentar