Die als »Couturier de la Montre« firmierende Uhrenmarke Universal Genève gewährt mit der neuen Website Fans der Uhrenmanufaktur Einblicke in die neue Markenidentität und informiert über aktuelle Neuigkeiten.
Georges Kern, CEO von Universal Genève, sagt: »Es gibt einiges, worauf wir uns freuen können, denn dies ist erst der Anfang einer großen Reise.« Gregory Bruttin, Geschäftsführer von Universal Genève, fügt hinzu: »Die neue Website und die Social-Media-Seiten von Universal Genève gewähren einen spannenden Einblick in die Zukunft der Marke.« Auf der Website wird auch das UG Magazine zu finden sein.
Darin wird die Geschichte von Universal Genève beleuchtet und dem Publikum ein Blick hinter die Kulissen der Neuauflage der Marke gewährt. Interessierte können sich online anmelden, um Zugang zu den neuesten Beiträgen zu erhalten. Universal Genève ist seit Langem für seine Modelle und die hauseigenen Mikrorotoren- und Präzisions-Chronographenwerke bekannt und bei Sammlern sehr beliebt.
Zu den legendären Modellen zählen die Polerouter, die Compax und die Tri-Compax. Weitere berühmte Entwürfe von Universal Genève sind die Aero-Compax, die Space-Compax, die A. Cairelli Split Seconds, die Cabriolet, die Compur Colonial und die Disco Volante.
Zu den Lieblingsstücken der Sammler gehören Modelle, die unter den Namen berühmter Persönlichkeiten bekannt sind, die sie einst trugen. Eine Compax aus den 1960er Jahren erhielt von Sammlern den Spitznamen «Nina», nach dem finnischen Model Nina Rindt, der Ehefrau des deutschen Formel-1-Fahrers Jochen Rindt, der für Österreich fuhr. Eine Tri-Compax aus derselben Zeit tauften ihre Fans auf den Namen ihres berühmten Trägers, den legendären Gitarristen Eric Clapton.
Diesen November feiert Universal Genève den 70. Jahrestag der legendären Polerouter-Uhr zusammen mit der skandinavischen Fluggesellschaft SAS, die den Original-Zeitmesser aus dem Jahr 1954 in Auftrag gegeben hatte. Derzeit sind die ersten Neuheiten von Universal Genève für Herbst 2026 geplant.
Als Geschäftsführer der Manufaktur fungiert Gregory Bruttin, zuvor Strategic Product Director bei Roger Dubuis. Die Marke Universal Genève wurde 2023 von den privaten Investmentgesellschaften Partners Group und CVC Capital Partners übernommen. Die gleichen Investoren stehen auch hinter der von Georges Kern, dem früheren Chef von IWC Schaffhausen, als CEO geführten Manufaktur Breitling. Meine Neugierde ist auf jeden Fall geweckt.
Hinterlasse einen Kommentar