Die Meistersinger Pangaea legt die Datums- und Wochenringe komplett frei. Darüber dreht der Zeiger der Einzeigeruhr seine Kreise. Ein kleiner roter Pfeil bei zwölf Uhr verweist auf das Datum und den Wochentag. In der auf 200 Exemplare limitierten Sonderserie sind Tages- und Datumsring sowie der Zifferblattrand in knalligem Gelb gehalten und steht damit im Kontrast zum Schwarz des Zifferblattes.
Das Edelstahlgehäuse besitzt einen Durchmesser von 40 Millimeter. Es ist wasserdicht bis fünf Bar, das entspricht dem Druck in 50 Metern Tiefe. Durch das Saphirglas des sechsfach verschraubten Glasbodens ist das automatische Kaliber Sellita SW 200 sichtbar. Es ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen je Stunde. Seine Gangautonomie nach Vollaufzug beträgt 38 Stunden. Getragen wird die gelbe Pangaea an einem Armband aus Vintage Sattelleder. Meistersinger Pangaea Sondermodell 2.390 Euro
Die Pangaea zählt zu dem am meisten mit Designpreisen bedachten Modell von Meistersinger. Von diesen Auszeichnungen darf jede halten was er will, aber die gelbe Sonderedition setzt einen knalligen Akzent.
Hinterlasse einen Kommentar