Der Porsche Design Chronograph 718 Spyder RS ist exklusiv für Käufer des 718 Spyder RS und 718 Spyder RS von Porsche mit Weißach-Paket vorbehalten. Jedes Exemplar wird in der Porsche-eigenen Uhrenmanufaktur im Schweizer Solothurn in Handarbeit gefertigt. Der Chronograph ist in Titan-Natur oder Titan-Schwarz erhältlich.
Die Lünette ist in der entsprechenden Farbausführung gehalten und mit Tachymeterskala oder Minuterie- Anzeige verfügbar. Der Porsche Design Uhrenkonfigurator bietet für den Individualfarbring um das Zifferblatt alle verfügbaren Spyder RS Standard-, Metallic- und Sonderfarben sowie 114 weitere »Farben nach Wahl« an – darunter zahlreiche historische Porsche Farben. Sportlich gestaltet sind die Zifferblätter »RS« in Karbon und »GT« in Schwarz.
Die Totalisatoren zieren ein Flyback-Schriftzug sowie ein »M« und ein »H« – für Minuten und Stunden – in Racinggelb. Die mechanische Ganganzeige auf neun Uhr ist in einem einem Zielflaggendesign in Schwarz-Weiß gestaltet und mit einem »Spyder RS«- Schriftzug versehen. Im Inneren arbeitet das automatische Chronographenkaliber Werk 01.200. Es wurde 2017 vorgestellt und basiert auf dem ETA 7750. Es ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen. Es besitzt 28 Lagersteine und eine Gangautonomie von 48 Stunden. Kunden erhalten ihren Chronographen zusammen mit einer Plakette inklusive Limitierungsnummer in einer hochwertigen Box. Mithilfe des Konfigurators lässt sich zudem ein individueller Text für eine persönliche Gravur auf der Plakette eingeben. Porsche Design Chronograph 718 ab 9.500 Euro
Mit Hilfe des Uhrenkonfigurators kann der Porsche-Käufer seinen Chronogrgaphen genauso individuell zusammenstellen wie sein Fahrzeug. Mit der eigenen Manufaktur in Solothurn ist Porsche der einzige Automobilbauer, der auch Uhren fertigt.
Hinterlasse einen Kommentar