Mit der Bell & Ross BR 03-92 Patrouille de France 70th Anniversary feiert Bell & Ross die dreijährige Partnerschaft mit der französischen Kunstflugstaffel und gleichzeitig deren 70-jähriges Bestehen. Die bei der Patrouille de France zu Einsatz gekommenen Flugzeuge sind auf der Rückseite der BR 03-92 abgebildet.
Von der Thunderjet, die 1953 in Dienst gestellt wurde, bis zur Alphajet, die seit 1981 im Einsatz ist, und nicht zu vergessen die Ouragan, die Mystère IV und die Fouga Magister sind Teil der Legende. Dieses Keramikgehäuse mit einer Kantenlänge von 42 Millimetern besitzt eine Bauhöhe von zehn Millimetern und ist wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Druck in 100 Metern Tiefe.
Der Blauton der Bell & Ross BR 03 erinnert an die Anzüge der Piloten
Für das Zifferblatt der Jubiläumsausgabe hat Bell & Ross einen besonders leuchtenden Blauton gewählt, der an die Fluganzüge der Piloten der Patrouille de France erinnert. Die Abzeichen dieser Eliteflugstaffel und das spezielle Logo zum 70-jährigen Bestehen der Patrouille de France erscheinen im Zentrum des Zifferblatts, das dezent in den Farben der französischen Flagge gehalten ist.
Das automatische Kaliber BR-CAL 30s basiert auf einem Sellita SW300A-1, dem Pendant zum ETA 2892-2. Es ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Es besitzt 25 Lagersteine und eine Gangautonomie von 38 Stunden. Getragen wird das Jubiläumsmodell an einem blauen Kalbslederband mit einem schwarzer Synthetikgewebe auf der Innenseite. Bell & Ross: BR 03-92 Patrouille de France 70th Anniversary, limitiert auf 999 Exemplare 4.200 Euro
Von jeher waren die Gründer von Bell & Ross, Bruno Belamich und Carlos Rossillo, von der Luftfahrt und der Gestaltung von Fluginstrumenten inspiriert. Die Zusammenarbeit mit der zeitgenössischen militärischen Luftfahrt ist bei uns vielleicht weniger populär. Das Fliegeruhrenmodell ist jedoch dem Anlass des Jubiläums würdig.
Hinterlasse einen Kommentar