Die Farbenvielfalt seiner Blancpain Ladybird-Colors-Kollektion fasst Blancpain jetzt in einem einzelnen Uhrenmodell mit Kleiner Sekunde zusammen. Die neue Blancpain Ladybird besitzt bunte Indizes und farbige Armbänder, die sich je nach Stimmung austauschen lassen.
Das Zifferblatt ist aus einem reinen, strahlenden Perlmutt gefertigt, das selten vorkommt. Das Gehäuse aus 18K Weißgold besitzt einen Durchmesser von 34,90 Millimeter und ist mit 59 Diamanten besetzt.
Auch das Zifferblatt, die Bandanstöße und die Schließe sind mit Diamanten besetzt. Die Krone ziert ein Diamant mit Rosenschliff.
Insgesamt ist die Ladybird mit 70 Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 2,323 Karat besetzt. Die Ladybird ist wasserdicht bis drei Bar, das entspricht dem Druck in 30 Metern Tiefe.
Durch den Saphirglaboden ist das automatische Kaliber 1163 zu erkennen. Es besteht aus 195 Komponenten und verfügt über 30 Lagersteine. Die Gangautonomie beträgt 100 Stunden. Blancpain Ladybird Color Rainbow 18K Weißgold inklusive Wechselbänder 35.050 Euro
Von 1930 an spielte Blancpain eine Pionierrolle in der Geschichte der Damenuhr, zunächst mit der Einführung der ersten automatischen Armbanduhr für Frauen, der Rolls. 1956 präsentierte die Marke dann die Ladybird, welche mit dem kleinsten runden Uhrwerk der damaligen Zeit bestückt war. Betty Fiechter war von 1933 bis 1950 als erste Frau Präsidentin und Eigentümerin eines Uhrenunternehmens.
Hinterlasse einen Kommentar