Nachdem Meistersinger bereits im März 2023 ein kleineres Modell des Perigraphen vorgestellt hat, folgt jetzt eine Meistersinger Perigraph limitierte Sonderedition. Dabei handelt es sich um zwei Modelle mit 43 und 38 Millimeter.

 

Bei diesen Sommerserien korrespondieren sonnengelbe Akzentstriche auf dem changierenden blauen Zifferblatt mit einem gelben, kräftigen Vintage-Lederband. Selbstverständlich lässt sich auch jedes andere Lederband sowie Milanaisebänder kombinieren. Der Aufdruck »One of 100« auf dem Glassichtboden verdeutlicht die Exklusivität der beiden Uhren.

 

Der Boden besteht aus Mineralglas, während sich ein Saphirglas über das Zifferblatt wölbt. Auf dem mit einem blauen Sonnenschliff versehenen Zifferblatt befinden sich der kreisrunde Ausschnitt der Datumsscheibe. In der 38 Millimeter großen Version arbeitet das automatische Sellita SW300. Es ist ein Pendant zum ETA 2892-A2 und mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde.

 

Es besitzt 25 Lagersteine und bietet eine Gangautonomie von 42 Stunden. Der Perigraph mit einem Gehäusedurchmesser von 43 Millimetern beherbergt das Sallita SW200. Dabei handelt es sich um ein Pendant zum ETA 2824-2. Es ist ebenfalls mit vier Hertz getaktet, besitzt 25 Lagersteine und eine Gangautonomie von 42 Stunden. Beide Versionen sind wasserdicht bis fünf Bar, das entspricht dem Druck in 50 Metern Tiefe. Meistersinger Perigraph limitierte Sommeredition 2023, Edelstahl, gelbes Lederband mit Dornschließe, limitiert auf jeweils 100 Exemplare 2.190 Euro

Zusammen mit den gelben Akzenten auf dem Zifferblatt ergibt das Sondermodell des Meistersinger Perigraph einen erfrischenden Anblick. Sie Sonderedition entspricht preislich dem unlimitierten Kollektionsmodell.

Diesen Beitrag teilen: