Die »Züri-Date« von Maurice de Mauriac ist die erste Uhr, die die Wochentage im Zürcher Dialekt anzeigt.
Zur Feier des Pink October präsentiert Maurice de Mauriac sein Modell »Züri-Date« Cherry Blossom im Einklang mit der weltweiten Brustkrebs-Aufklärungsbewegung. Diese Uhr in Sonderedition spiegelt den zarten Rosaton der Kirschblüten wider und dient auch einem sinnvollen Zweck.
Im Rahmen des anhaltenden Engagements von Maurice de Mauriac für soziale Verantwortung werden jedes Jahr 20 Prozent jedes Uhrenverkaufs an die Zürcher Krebsliga gespendet und damit wichtige Forschungs- und Pflegeinitiativen unterstützt. Das satinierte Gehäuse aus 316L-Edelstahl besitzt einen Durchmesser von 39 Millimetern und ist wasserdicht bis fünf Bar, das entspricht dem Prüfdruck von 50 Metern Tiefe.
Die Zeiger über dem zartrosanen Zifferblatt sind mit Super-Luminova beschichtet. Angetrieben wird die Cherry Blossom vom automatischen Kaliber ETA 2834 in der Ausführung »Top«. Es besitzt 25 Lagersteine und bietet eine Gangautonomie von 38 Stunden.
Es ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Jede Züri-Date Cherry Blossom wird in einer rosa Wildlederbox geliefert.
Maurice de Mauriac »Züri-Date« Cherry Blossom Edelstahl, verschiedene Armbänder zur Auswahl, online oder im Züricher Atelier erhältlich, ab 3.350 Schweizer Franken
Die unabhängige, familiengeführte Uhrenmarke aus Zürich wurde im Jahr 1997 von Daniel Dreifuss gegründet und wird in zweiter Generation von Massimo, Leonard und Masha Dreifuss geführt. Maurice de Mauriac ist bekannt für seine kleinen Uhrenserien mit einem anpassbaren Ansatz. Die »Züri-Date« ist auch mit gelbem oder grünem Zifferblatt erhältlich.
Hinterlasse einen Kommentar