Das neue Modell Union Glashütte Belisar Chronograph Mondphase von Union Glashütte kombiniert 18 Karat Roségold und Edelstahl.
Die Lünette und aufgeschraubten Flanken bestehen aus massivem 18-karätigem Roségold. Das runde Gehäuse aus 316L Edelstahl besitzt einen Durchmesser von 42 Millimeter und ist wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Prüfdruck in 100 Metern Tiefe. Der Chronograph bietet zusätzlich eine Mondphasenanzeige mit Vollkalender.
Das weiße Zifferblatt kombiniert roségoldene Indizes und Zeiger mit thermisch gebläuten Chronographenanzeigen. Stunden- und Minutenzeiger und die Indizes sind mit weißer Super-Luminova belegt. Die Mondphasenanzeige präsentiert sich mit einem goldfarbenen Mond vor blauem Firmament.
Durch den Saphirglasboden lässt sich das automatische Kaliber UNG-25.S1 beobachten, welches von den Uhrmachern in Glashütte von Hand dekoriert, montiert und reguliert wird und eine Gangreserve von mindestens 65 Stunden aufweist.
Das UNG-25.S1 bist mit einer Siliziumspirale ausgerüstet und besitzt einen Chronographen-Mechanismus mit Nockenschaltung und drei Drücker, darunter einen bei zehn Uhr zur Datumskorrektur. Das braune Kalbslederband ist mit einer Krokoprägung versehen
Union Glashütte Belisar Chronograph Mondphase, Edelstahl mit 18K Roségold und braunem Kalbslederband, 7.500 Euro
Die Gehäuseelemente aus 18K Roségold verleihen dem Chronographen einen luxuriösen Auftritt. Die polierte Lünette und die polierten Flanken heben sich optisch von der satinierten Oberfläche der Bandanstöße ab. Trotz der vielen Anzeigen mit Chronograph, Mondphasenanzeige und Vollkalender bleibt die Uhrzeit gut ablesbar.
Hinterlasse einen Kommentar