Die Schweizer Manufaktur Breitling ehrt das Vermächtnis zweier Radsportlegenden mit mit einem Paar limitierter Top Time-Uhren.
Die Breitling Top Time B01 Fausto Coppi verfügt über türkisfarbene Hilfszifferblätter auf einem weissen Zifferblatt und einen orangefarbenen, blitzförmigen Sekundenzeiger, der die Farben von Coppis Fahrrad aufgreift.
Die Breitling Top Time B01 Gino Bartali kommt in einem blauen Zifferblatt mit gelben Akzenten, inspiriert von seiner Trikotfarbe. Beide auf 750 Exemplare limitierten Editionen tragen ihre Spitznamen auf der Tachymeterskala: »Il Campionissimo« (Champion der Champions) für Coppi und »L’Intramontabile« (Der Zeitlose) für Bartali.

Die Breitling Top Time B01 Gino Bartali kommt in einem blauen Zifferblatt mit gelben Akzenten, inspiriert von seinem unvergesslichen Trikot.
Ihre Unterschriften bei sechs Uhr machen die Verbindung noch persönlicher. Das Edelstahlgehäuse besitzt einen Durchmesser von 41 Millimetern und ist wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Prüfdruck in 100 Metern Tiefe.
Angetrieben werden die Top-Time-Modelle vom Chronometer-zertifizierten Chronographen-Kaliber Breitling B01.
Das Automatikwerk ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Es besteht aus 284 Komponenten und bietet eine Gangautonomie von 70 Stunden.
Das Armband besteht aus gelochtem Kalbsleder mit Faltschließe oder aus einem Mesh-Band aus Edelstahl mit Schmetterlingsschließe.
Breitling Top Time B01 Fausto Coppi und Gino Bartali, jeweils limitiert auf 750 Exemplare, Edelstahl mit Kalbslederband 7.250 Euro, mit Edelstahlband 7.650 Euro
Die Anhängerschaft der beiden Radsportlegenden dürfte in Deutschland überschaubar sein und sind der Radsportleidenschaft des Breitling CEOs George Kern zuzurechnen. Dennoch geben sie sie schön die Stilelemente der 1940er und 1950er Jahre wieder, als Breitling der offizielle Zeitnehmer großer Radrennsportereignisse war.
Hinterlasse einen Kommentar