In Zusammenarbeit mit den französischen Fallschirmspringern hat Yema die Yema Flygraf CPA10 entworfen und entwickelt.
Das Flieger-Zifferblatt vom Typ A zeigt das CPA10-Logo dezent im Ton-in-Ton-Design.Dieses Militärmodell mit seinem extrem leichten und robusten Titangehäuse ist eine Hommage an die CPA10 und erstmals mit dem neuen Manufakturwerk CMM.10 ausgestattet.
Das automatische Kaliber besitzt eine schwarz galvanisierte große Brücke für Federhaus und Räderwerk. Die Glucydur-Unruh mit Nivarox-Spirale wird von einer Unruhbrücke fixiert.
Trotz der Frequenz von vier Hertz, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde, ermöglicht das vergrößerte Federhaus eine Gangautonomie von 70 Stunden. Das CMM.10 zieht beidseitig auf, besitzt 27 Steine und besteht aus insgesamt 208 Komponenten.
Das Gehäuse aus Titan Grad 2 besitzt einen Durchmesser von 40 Millimetern und ist wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Prüfdruck in 100 Metern Tiefe. Der Saphirglasboden ist mit dem Abzeichen der 602e GIA-Luftlandetruppe versehen. Diese frühe Fallschirmjägertruppe ist der direkte Vorgänger der CAP 10.
Das CPA10-Canvas-Armband mit weißen Nähten wurde von einem französischen Hersteller speziell auf die Farben des Flygraf CPA10 abgestimmt. Es verfügt über ein Lederfutter auf der Unterseite für zusätzlichen Tragekomfort und das Logo der französischen Luftwaffe.
Yema Flygraf CPA10, Titan mit Canvas-Armband, 1.690 Euro
Die Yema Flygraf CPA10 wurde in Zusammenarbeit mit den Spezialeinheiten des elitärsten französischen Luftlandekommandos, dem »Commando Parachutiste de l’Air No. 10« (CPA10), entworfen und entwickelt und ist von Fliegeruhren des Typs A inspiriert. Sie ist eine interessante Bereicherung der Kategorie Fliegeruhr.
Hinterlasse einen Kommentar