Dem kommenden Jahr eröffnet Seiko mit der Seiko 5 Sports SKX Series Pink Panther Limited Edition rosige Aussichten.
Sein Debüt gab der Rosarote Panther 1964 im ersten Kinofilm, dem zahlreiche Animationsklassiker folgten. 2026 kehrt die Großkatze jetzt wieder auf die große Leinwand zurück. Das Zifferblatt der Seiko 5 Sports mit Wochentag und Datum leuchtet in kräftigem Pink und auch die schwarze Einlage der Lünette ist mit pinken Markierungen versehen.
Das Gehäuse aus Edelstahl besitzt einen Durchmesser von 38 Millimetern. Es ist wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Prüfdruck von 100 Metern Tiefe. Das beidseitig aufziehende Automatikwerk Kaliber 4R36 besitzt die Möglichkeit zum Handaufzug und einen Sekundenstopp. Es arbeitet mit einer Frequenz von drei Hertz, das entspricht 21.600 Halbschwingungen in der Stunde.
Es besitzt 24 Steine und bietet eine Gangautonomie von 41 Stunden. Das dreireihige Edelstahlband besitzt eine Faltschließe mit Sicherheitsdrüccker und -bügel. Der pinke Druck »WET PAINT« auf dem zusätzlichen Nylonband spielt auf eine Szene aus dem allerersten Kurzfilm The Pink Phink von 1964 an.
Auf dem Gehäuseboden taucht der Panther wie aus frischer Farbe auf, so dass nur seine Augen aus dem Rosa herausblitzen. Ein weiteres verspieltes Detail ist der pinke, illustrierte Diamant auf der Krone.
Seiko 5 Sports SKX Series Pink Panther Limited Edition, Edelstahl mit Stahl- und zusätzlichem Nylonband, limitiert auf 9.999 Exemplare, 460 Euro
Für den neuen Pink Panther-Film in 2026 gibt es noch keinen offiziellen Starttermin, aber bekannt ist, das Eddy Murphy die Rolle des Inspekor Clouseau übernommen haben soll. Nachdem Oris mit Kermit und Miss Piggy Aufmerksamkeit in Presse und Netzwerken erringen konnte, setzt nun auch Seiko auf den Trend, fiktionale Charaktere der Popkultur wieder in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken. Als initiativ fällt mir noch Gérald Genta mit seinen Mickey-Maus-Anzeigen und Omega mit ihren Snoopy-Moonwatches ein.






Hinterlasse einen Kommentar