Die LVMH-Gruppe, zu deren Uhrenmarken Bulgari, Hublot, TAG Heuer und Zenith gehören, hat heute ihre Teilnahme  dann der nächstjährigen Baselworld verbindlich bestätigt. Über die Teilnahme äusserte sich Michel Loris-Melikoff, Geschäftsführer der Baselworld, verständlicherweise zufrieden und betonte, dass man sich auch über das Jahr 2020 hinaus mit den Marken der LVMH-Gruppe über die zukünftige Ausrichtung der Baselworld als Event-Plattform verständigen wird. »Wir unterstützen Michel Loris-Melikoff und sein Team bei ihrem Vorhaben, das Konzept dieses bedeutenden Events für die Schweizer Uhrenindustrie grundlegend zu erneuern«, sagt Stéphane Bianchi, Präsident und CEO der Uhren-Division von LVMH und CEO von TAG Heuer. »Unsere künftige Baselworld-Beteiligung werden wir auf Basis unserer Gespräche und der vorgenommenen Veränderungen im Anschluss an die kommende Ausgabe erneut bewerten.«

Update: Die Absage der Genfer Messe  erhöht natürlich den Druck aufkommenden Baselworld. Nach den Absagen von Breitling, Gucci, Bulgari und zuletzt von Seiko und Citizen sowie dem erneuten Fernbleiben der Swatch Group kommt Messechef Loris-Melikoff schwer in die Defensive. Seine Umbaupläne klingen vielversprechend, aber jetzt müssen ihm Rolex, Tudor, Chopard und Patek Philippe die Treue halten, sonst kann man sich in diesem Frühjahr die Reise in die Schweiz ersparen.

Diesen Beitrag teilen: