Eine weltweite und mehrjährige Partnerschaft geht Breitling mit der amerikanischen National Football League NFL ein. Erstmals verbindet sich die NFL dadurch mit einer Luxusuhrenmarke.

Jedes Chronomat-Modell von Breitling für die NFL besitzt ein Zifferblatt in einem der 32 Teamfarben.
Aus diesem Anlass legt Breitling zwei NFL-Team-Kollektionen auf. Dabei werden von der Breitling Chronomat Automatic GMT und der Endurance Pro für jedes der 32 Teams der Liga Uhrenmodelle mit den offiziellen Farben und Logos der jeweiligen Mannschaften aufgelegt. Die Quartzvariante wird hier außen vor gelassen.
Das Modell mit mechanischem Antrieb besitzt ein Edelstahlgehäuse und eine Lünette mit den vier für den Chronomat typischen Reitern. Es hat einen Durchmesser von 40 Millimetern und ist wasserdicht bis 20 Bar, das entspricht dem Prüfdruck in 200 Metern Tiefe. Die Farbe des Zifferblatts entspricht der Hauptfarbe des jeweiligen NFL-Teams.
Der Gehäuseboden ist massiv und verschraubt und mi dem jeweiligen NFL-Teamlogo geätzt. Das automatische Breitling Kaliber 32 basiert auf dem ETA 2893-2. Es ist mit einer Frequenz von vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Die Gangautonomie beträgt 42 Stunden.
Das Rouleaux-Armband aus Edelstahl besitzt eine Schmetterlingsschließe. Breitling wird bei wichtigen NFL-Events wie dem Super Bowl LX, den NFL Honors und anderen herausragenden Momenten während der Saison aktiv sein. Im Rahmen dieser Partnerschaft präsentiert Breitling auch massgeschneiderte Uhren für ausgewählte Gewinner der NFL Honors 2026, die während der jährlichen Preisverleihung verliehen werden.
Breitling unterstützt außerdem das langfristige Engagement der Liga für die globale Expansion, indem sie in Breitling-Boutiquen auf der ganzen Welt aktiv wird, insbesondere bei den NFL International Games in Sao Paulo, Dublin, London, Berlin und Madrid.
Breitling Chronomat Automatic Pro 44 NFL Edition, Edelstahl mit Edelstahlband, 6.500 Euro
Georges Kern wurde 2017 zum CEO und Anteilseigner der bis dahin familiengeführten Uhrenmarke Breitling. Mit der Übernahme durch die Investmentgesellschaften CVC Capital Partners und Partners Group ist Breitling in der Zwischenzeit unter die Top Ten der umsatzstärksten Uhrenmarken aufgerückt. Angesichts der drakonischen US-Importzölle auf Schweizer Produkte kommt die Koopertaion mit der NFL etwas überraschend, könnte aber geeignet sein, Umsatzeinbrüche in diesem für Breitling traditionell wichtigen Markt zu dämpfen.
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