Die Hanhart Pioneer Silva von Hanhart entspringt aus dem beliebten Blick in das eigene Archiv und in das hauseigene Museum. Die neue Pioneer basiert auf dem historischen Modell Kal 36/39.

  • Der Durchmesser des Edelstahlgehäuses beträgt 38,5 Millimeter.
    Der Durchmesser des Edelstahlgehäuses beträgt 38,5 Millimeter.

 

Den Namen verdankt es dem damals verwendeten Hanhart Kaliber 36/39 mit 15 Steinen. Das konvexe Saphirglas ist innen entspiegelt.

Das historische Hanhart-Modell mit Kleiner Sekunde und gebläuten Zeigern.

Das historische Hanhart-Modell mit Kleiner Sekunde und gebläuten Zeigern.

Seine schlichte und aufgeräumte Zifferblattgestaltung übernimmt die Neuinterpretation. Deren markante Punkte zwischen den Ziffern wurden vom historischen Vorbild übernommen. Auch beim Logo setzt Hanhart den originalen Schriftzug ein. Das Gehäuse aus Edelstahl besitzt einen Durchmesser von 38,5 Millimetern und eine Bauhhe von zehn Millimetern. Die Krone trägt das »h« des historischen Hanhart-Logos.

  • Das schwarze Kalbslederarmband ist auf der Innenseite mit Alcantara bezogen.
    Das schwarze Kalbslederarmband ist auf der Innenseite mit Alcantara bezogen.

 

Im Inneren arbeitet das automatische Kaliber Sellita SW 200. Es ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Es besitzt 26 Steine und bietet eine Gangautonomie von 38 Stunden.

  • Der Rotor des Sellita SW 200 ist mit dem skelettierten Hanhart-Logo versehen.
    Der Rotor des Sellita SW 200 ist mit dem skelettierten Hanhart-Logo versehen.

 

Das Werk mit skelettiertem Hanhart-Rotor ist durch den verschraubten Saphirglasboden zu bewundern. Hanhart Pioneer Silva mit Milanaiseband oder Lederband 890 Euro

Das aus dem Lateinischen stammende Wort Silva bedeutet Wald. Von dort, aus dem beschaulichen Gütenbach, tief im Schwarzwald, stammt das neue Modell der Pioneer-Kollektion. Das klare Design bringt eine erfrischende Note in das Portfolio. Das historische Modell hat aber auch sehr viel Charme, der es wert wäre, originalgetreuer in die Gegenwart transferiert zu werden

Diesen Beitrag teilen: