Seit vielen Jahren ist Tissot offizieller Zeitnehmer der Motorradrennserie MotoGP. Daher zeigt sich der neue Chronograph mit Automatikwerk von dieser Sportart inspiriert. So soll die Lünette der T-Race MotoGP 2020 Automatic an eine Bremsscheibe erinnern. Das sportlich gestaltete Zifferblatt besitzt eine Karbon-Optik. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl und schwarzer Glasfaser in Sandwich-Bauweise. Das perforierte Lederarmband besitzt kontrastierende rote Ziernähte und eine Kautschukeinlage. Die Tissot T-Race MotoGP 2020 Automatic ist wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Druck in 100 Metern Tiefe. Im Inneren arbeitet das ETA C01. Limitiert auf 3.333 Exemplare, 1.240 Euro

Die kommende Ausgabe des MotoGP-Chronographen kommt etwas dezenter daher, als die PVD-vergoldete. Was bleibt ist der Preis, die Limitierung und meine Einschätzung: Mir etwas zu laut im Design. Das mag aber eine Altersfrage sein, ich fahre nur noch selten Motorrad.

Diesen Beitrag teilen: