Heute mache ich an dieser Stelle einmal ganz offen Werbung in eigener Sache. Denn ab 16:00h steht die erste Folge eines neuen Projektes online zur Verfügung. Gemeinsam mit meinem Kollegen Nick Siemer von Wempe habe ich ein Konzept für einen Uhren-Podcast entwickelt.

Watch Out Podcast Wempe

Der Podcast Watch Out von Wempe startet heute mit der Folge 1.

Das Projekt heißt »Watch Out« und ist auf den Plattformen Apple Podcast, Google Podcasts, Deezer, Podimo oder Spotify abrufbar. In der ersten Folge stellen wir uns und das Projekt zunächst vor und geben einen Ausblick auf kommende Folgen. Im Mittelpunkt steht die Kaufberatung. Bei einem so emotionalen Gegenstand wie einer mechanischen Uhr gilt es, sich über seine Kaufkriterien klar zu werden. Wir erläutern, worauf es ankommt. Zwei weitere Folgen werden sich mit aktuellen Uhrenmodellen und den Trends in der Industrie beschäftigen.

Der Wempe Podcast geht alle 14 Tage auf Sendung

Schon bei der Recherche dazu haben wir bemerkt, wie schwer es ist, sich in einem Jahr ohne die großen Uhrenmessen einen Überblick zu verschaffen. Dennoch konnten wir einige spannende Trends identifizieren. Interviews mit CEOs der Uhrenmarken und Fachleuten aus der Industrie wie aus dem Haus Wempe sowie mit Journalisten und Bloggern machen aus dem Podcast ein vielseitiges und spannendes Format. Ab sofort wird der Podcast Watch Out von Wempe alle 14 Tage mit einer weiteren Folge online gehen. Ich freue mich über Resonanz und Anregungen für weitere Folgen und Themen.

Diesen Beitrag teilen: