Die Hublot Classic Fusion High Jewellery 2023 ist die neueste Ergänzung der High Jewellery Kollektion von Hublot.
Sie besitzt ein 42 Millimeter großes Gehäuse aus Weißgold, besetzt mit Diamanten im Baguetteschliff. Es ist wasserdicht bis drei Bar, das entspricht dem Druck in 30 Metern Tiefe. Mit der Wahl eines Modells aus der Classic Fusion-Familie kehrt Hublot zurück auf eine Form, die 1980 die Grundlage der Marke legte.
Die Edelsteinfasser von Hublot haben die neue Classic Fusion High Jewellery 2023 mit 431 Diamanten im Baguetteschliff mit insgesamt rund 14,6 Karat versehen. Die Edelsteine schmücken das Gehäuse, die Lünette, das Zifferblatt und die Schließe der Uhr.
Allein auf dem Zifferblatt wurden 241 Diamanten im Baguetteschliff in 120 Stunden aufwendiger Präzisionsarbeit gefasst. Im Anschluss wurden 60 weitere Diamanten auf der Lünette gefasst.
Im Inneren arbeitet das automatische Manufakturkaliber HUB1710, das auf der Rückseite der Uhr durch Saphirglas sichtbar ist. Es schwingt mit vier Hertz, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Das HUB1710 besteht aus 166 Komponenten, besitzt 27 Lagersteine und bietet eine Gangautonomie von 50 Stunden.
Auch das schwarze, kautschukgefütterte Armband aus Alligatorleder ist mit einer Faltschließe versehen, die mit 36 Diamanten im Baguetteschliff besetzt ist. Hublot Classic Fusion High Jewellery 2023, Weißgold mit schwarzem Alligatorlederband, 363.000 Euro
Die Ergänzung der High Jewellery Familie um ein Modell aus der Classic Fusion-Serie ist eine gelungene Kombination aus Opulenz und Schlichtheit.
Hinterlasse einen Kommentar