Die Noramis-Kollektion von Union Glashütte wird um drei Modelle der Union Glashütte Noramis Chronograph Sport ergänzt.
Deren Dégradé-Zifferblätter in den Farben Blau, Anthrazit und Turquoise wechseln von hell in der Mitte z8u dunkel an den Außenrändern. Den Retro-Charme unterstreichen die Pilzdrücker, das extrem gewölbte Uhrenglas aus kratzfestem Saphir und eine einseitig drehbare Keramiklünette und das leicht gewölbte Zifferblatt.
Die Totalisatoren des Chronographen befinden sich bei drei und neun Uhr. Die dreieckigen Zeiger sind poliert und satiniert. Die Indizes und die Zeiger sind mit der Leuchtfarbe Super-Luminova beschichtet. Die beiden eingebetteten Totalisatoren sind silberfarben abgesetzt.
Die Datumsanzeige befindet sich, charakteristisch für die Noramis-Linie, im Totalisator bei neun Uhr. Das Edelstahlgehäuse besitzt einen Durchmesser von 43 Millimetern. Es ist wasserdicht bis 20 Bar, das entspricht dem Druck in 200 Metern Tiefe.
Das Kaliber UNG-27S2 stammt vom Werkelieferanten ETA, der wie Union Glashütte zur Swatch Group gehört. Es wird in Glashütte montiert und mit einem skelettierten Rotor versehen, um die vorgeschriebene Wertschöpfung vor Ort zu erreichen. Das automatische Kaliber UNG-27.S2 basiert auf einem ETA/Valjoux 7753 und ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Das Chronographenwerk hat eine Siliziumspirale und eine Datumskorrektur bei zehn Uhr. Es besitzt 29 Lagersteine und eine Gangautonomie von 65 Stunden.
Union Glashütte Noramis Chronograph Sport, Edelstahl blaues Modell mit blauem Kautschukband, anthrazit mit schwarzem Textilband, turquoise mit grauem Textilband, mit Doppelfaltschließe mit zwei Drückern, 3.600 Euro
Union Glashütte wurde am 1. Januar 1893 von Johannes Dürrstein gegründet. Heute gehört die Marke zur Swatch Group. Der Noramis Chronograph ergänzt die Noramis-Kollektion mit den bunten Dreizeigeruhren mit Datum. Der Gehäusedurchmesser und die Retro-Attribute machen den Chronographen zu einem interessanten Angebot.
Hinterlasse einen Kommentar