Mit einem opalfarbenen Zifferblatt stattet Bell & Ross seine BR 03 White Steel & Gold aus. Die Textur wird durch die sorgfältige Bearbeitung einer matten Silberschicht erzielt, die zuvor durch ein Elektrolyseverfahren auf ein poliertes Zifferblatt aufgebracht wurde.
Um diese Struktur zu erreichen, muss das Metall mit Levante-Stein und Weinsteincreme sorgfältig bearbeitet werden. Die Indizes sind mit Roségold vergoldet und mit beigefarbener Leuchtfarbe belegt. Die Instrumentenuhr von Bell & Ross kombiniert in ihrem Gehäuse Edelstahl und 18 Karat Roségold. Das Gehäuse besitzt eine Breite von 41 und eine Höhe von 9,4 Millimetern.
Es ist wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Prüfdruck von 100 Metern Tiefe. Das automatische Kaliber BR-CAL.302-1 basiert auf dem Sellita SW300-1a und ist ein Pendant zum ETA 2892-A2. Es besitzt 25 Lagersteine und bietet eine Gangautonomie von 54 Stunden. Getaktet ist es mit vier Hertz, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Das braune Kalbslederband wird mit einer satinierten und polierten Dornschließe gesichert.
Bell & Ross BR03 White Steel & Gold, Edelstahl mit 18K Roségold und braunem Kalbslederarmband, 6.900 Euro
Das charakteristische Gehäusedesign mit dem runden Zifferblattausschnitt in einem quadratischen Korpus und den vier funktionalen Schrauben auf der Vorderseite sorgt auch bei der BR03 White Steel & Gold für eine hervorragende Ablesbarkeit. Das Modell ist eine schöne Variante in der Kollektion mit angesagtem Retro-Touch.
Hinterlasse einen Kommentar