Mit ihrem französischen Innenleben möchte die Ralf Tech Académie »First Edition« von Ralf Tech punkten. Die 2019 eingeführte Kollektion ist vom Design der 1950er- und 1960er-Jahre inspiriert.
Das Gehäuse aus poliertem Chirurgenstahl 316L hat einen Durchmesser von 41 Millimeter. Es ist wasserdicht bis fünf Bar, das entspricht dem Druck in 50 Metern Tiefe. Auffällig ist das dicke Glass-Box-Saphirglas mit beidseitig anti-reflektierender Beschichtung. Dauphine-Zeiger und keilförmige Indizes zieren das Zifferblatt, welches in Schwarz oder Creme erhältlich ist. Die Zifferblätter werden von Hand lackiert und poliert.
Das automatische Kaliber RTM001 stammt vom französischen Hersteller Pequignet. Das Uhrwerk ist mit einer Höhe von nur 4,2 Millimetern sehr flach und verfügt über eine zentrale Sekunde. Es ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde und zieht doppelseitig aus.
Eine innovative Verzahnung optimiert die Effizienz und minimiert den Verschleiß der Komponenten. Damit erreicht das in Morteau von Pequignet gefertigt Werk eine Gangautonomie von 77 Stunden. Eine Sekundenstoppvorrichtung ermöglicht das genaue Einstellen der Uhr. Die Ralf Tech Académie Manufacture wird mit einem schwarzen Alligatorlederband und einem Silikonband geliefert.
Ralf Tech Académie Manufacture, Edelstahl mit schwarzem Alligatorlederband, schwarzes oder cremefarbenes Zifferblatt, limitiert auf jeweils 22 Exemplare, 3.300 Euro
Ralf Tech ist eine familiengeführte Marke, die 1996 vom ehemaligen Marinetaucher Frank Huyghe gegründet wurde. Die Marke hat sich auf die Herstellung von Tauchausrüstung für professionelle Anwender spezialisiert und konzentriert sich seit 2003 auf die Uhrenindustrie. 2008 stellte sie ihre anderen Aktivitäten ein. Mit der Académie-Kollektion wird der bisherige Markenschwerpunkt Taucheruhren erweitert. Die Komponenten des Modells sind zu 72 Prozent in Frankreich gefertigt.
Hinterlasse einen Kommentar