Mit einem Bi-Color-Design und einer Lünette mit blauer Kautschuk-Beschichtung hat Audemars Piguet seine Audemars Piguet Offshore Automatik ausgestattet.

Das Edelstahlgehäuse der Royal Oak Offshoer ist wasserdicht bis zehn Bar.

Das Edelstahlgehäuse der Royal Oak Offshoer ist wasserdicht bis zehn Bar.

Ein rauchig blaues Méga Tapisserie-Zifferblatt und ein dazu passendes blaues Kautschuk-Armband greifen das Farbenspiel auf. Das Edelstahlgehäuse besitzt einen Durchmesser von 43 Millimetern und ist wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Prüfdruck von 100 Metern Tiefe. Sein Saphirglas und der Saphirglasboden sind entspiegelt. Das Zifferblatt ist mit trapezförmigen Indizes und Zeigern aus rhodiniertem Gold versehen.

Das Kautschukarmband ist mit einem Schnellwechselsystem ausgestattet.

Das Kautschukarmband ist mit einem Schnellwechselsystem ausgestattet.

Dieses Modell wird vom automatischen Kaliber 4302 angetrieben, mit Stunden, Minuten, Sekunden und Datumsanzeige. Das Kaliber 4302 besteht aus 257 Komponenten, besitzt 32 Lagersteine und bietet eine Gangautonomie von 70 Stunden. Es ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Ausgestattet ist es mit einer Schwungmasse aus geschwärztem 22 Karat Roségold.

Das automatische Kaliber 4302 bietet eine Gangautonomie von 70 Stunden.

Das automatische Kaliber 4302 bietet eine Gangautonomie von 70 Stunden.

Veredelt ist es mit Genfer Streifen, Vertikal-, Kreis- und Sonnenschliffen, Perlage und polierten Schrägen. Das blaue Kautschukarmband mit Dornschließe ist mit einem Schnellwechselsystem versehen. Ein weiteres schwarzen Kautschukarmband gehört mit zum Lieferumfang.

Audemars Piguet Royal Oak Offshore 43 MM Automatik, Edelstahl mit blauem und schwarzem Kautschukband 28.300 Euro

Die Royal Oak Offshore wurde von Audemars Piguet im Jahr 1993 eingeführt. Der damals 22 Jahre alte Genfer Designer Emmanuel Gueit wurde mit dem Entwurf beauftragt. Die Kollektion wird von Chronographen dominiert. Bei der Vorstellung der neuen Dreizeiger-Offshore im Social Club in München sprach Burhan Ademi, Audemars Piguet Country Manager Deutschland, ironiefrei von einem Modell für Einsteiger.

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