Für die zweite kunstvolle Zusammenarbeit mit Marc Ferrero setzt Hublot erneut auf dessen symbolträchtigstes Werk »Lipstick« und lässt es auf dem Zifferblatt der Big Bang One Click 39 mm erstrahlen. Diesmal erzählt der Künstler, welcher sonst so gern mit kräftigen Farben spielt, eine Geschichte in Schwarz und Weiß; mit zwei Modellen, die jeweils auf 100 Exemplare limitiert sind. Während sich das eine Modell in strahlendem Weiß kombiniert mit poliertem, satinierten Stahl und Kunstharz und einem lackierten Zifferblatt mit einem Armband aus Kalbsleder sowie Kautschuk zeigt, besteht die zweite Edition aus schwarzer Keramik. Im Spiel mit den Kontrasten sticht lediglich der Lippenstift in einem auffälligen Rot farblich hervor.

Die schwarze Version besteht aus einem 39 Millimeter großen Gehäuse aus satinierter und polierter Keramik. Der Gehäuseboden aus polierter Keramik trägt eine fortlaufende Gravur der Limitierung, welche sich auf 100 Exemplare beläuft. Es ist wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Druck in 100 Metern Tiefe. Die Keramiklünette ist mit 42 Diamanten besetzt.

Die Hublot Big Bang Lipstick kommt mit zwei Wechselbändern

Zum Lieferumfang gehört ein Kautschukband mit einem von Marc Ferrero entworfenen Muster aus schwarzem und weißem Kalbleder sowie ein Armband aus schwarzem Alligatorleder mit schwarzer Steppnaht. Das automatische Kaliber HUB 1710 basiert auf dem Elite 670 der Schwestermarke Zenith und ist mit 28.800 Halbschwingungen je Stunde getaktet.

Es arbeitet auch in dem Edelstahlmodell mit weißer Keramiklünette. Ihr weißes Zifferblatt ist ebenfalls von Marc Ferrero gestaltet. Der Edelstahlboden trägt ebenfalls eine fortlaufende Limitierungsnummer. Zur weißen Version gehören ebenfalls zwei Bänder mit Schnellwechselsystem. Einem Armband aus weißem Kalbsleder mit schwarzem Gummi und einem Armband aus wei0ßem Alligatorleder. Beie Versionen besitzen eine Faltschließe aus Edelstahl. Schwarze Keramik 19.100 Euro, Edelstahl 18.100 Euro

 Hublot als relativ junge Marke hat in kurzer Zeit viel erreicht. Das Design ist Geschmackssache, ebenso wie die Story-Telling-Kunst von Marc Ferrero. Aber der Erfolg ist beachtlich und so wird auch diese limitierte Version viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und wirtschaftlichen Erfolg verzeichnen.

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