Mit einem sogenannten Sonnenschliff gelingt es Mido, seiner Baroncelli-Version mit blauem Zifferblatt eine changierende Tiefe zu verleihen. Für alle Fans der Trendfarbe Blau gibt es zwei Gehäusegrößen. Die Variante mit 29 Millimetern Durchmesser und zwölf Diamanten (insgesamt 0,078 Karat), ist dabei etwas femininer, während die Variante mit 38 Millimeter Gehäusedurchmesser eher klassischen Vorstellungen entspricht. Die beiden Modelle sind mit einem braunen echten Kalbslederarmband in halbmatter Kroko-Optik ausgestattet, das über eine Faltschließe aus Edelstahl mit roségoldfarbener PVD-Beschichtung verfügt.

 

Im Inneren der kleineren Baroncelli arbeitet ein ETA 2671 mit 28.800 Halbschwingungen je Stunde. Es bietet eine Gangautonomie von 38 Stunden. In der Version mit 38 Millimeter Gehäusedurchmesser ist Platz genug für ein Mido Kaliber 80 auf Basis des ETA C07.611, das mit 21.600 Halbschwingungen je Stunde getaktet ist und eine Gangautonomie von 80 Stunden besitzt. Die Baroncelli Midnight Blue ist als Uhrenpaar auch in einer Version vollständig aus Edelstahl verfügbar. Mido Baroncelli Midnight Blue 38 Millimeter 700 Euro, Mido Baroncelli Midnight Blue 29 Millimeter mit Diamanten 910 Euro.


Blau ist eine meiner Lieblingsfarben und derzeit absolut im Trend, das habe ich an anderer Stelle schon verraten. Und auch der Baroncelli von Mido wird damit Erfolg beschieden sein. Über den preisbedingt wohl notwendigen Kompromiss, nur eine PVD-Beschichtung in Roségoldton und ein Kalbslederband, das so tut als stamme es von einem Krokodil, zu erhalten, sollte sich der Käufer im Klaren sein.

Diesen Beitrag teilen: