Der Schweizer Uhrenhersteller Mido bringt seine Commander in einer nachtblauen Version. Erstmals wurde die Commander dafür komplett mit einer schwarzen PVD-Beschichtung versehen, inklusive dem Milanaise-Armband aus satiniertem Edelstahl.

Die Mido Commander Blue Shade besitzt Leuchtfarbe auf Zeigern und Indizes.

Die Mido Commander Blue Shade besitzt Leuchtfarbe auf Zeigern und Indizes.

Das runde Monocoque-Gehäuse mit 37 Millimetern Durchmesser ziert ein Zifferblatt mit einem schwarzblauen Farbverlauf und einem Sonnenschliff. Es ist wasserdicht bis fünf Bar, das entspricht dem Druck in 50 Metern Tiefe. Die Indizes sind mit Leuchtfarbe belegt, die Wochentagsanzeige und das Datum befinden sich bei drei Uhr. Im Inneren arbeitet mit dem Kaliber 80 ein Automatikwerk, welches nach Vollaufzug eine Gangreserve von 80 Stunden bietet. 820 Euro

Tom Wanka – Uhrenjournalist und Blogger Die Commander zählt bei mir seit jeher zu den unverwüstlichen Klassikern. In dieser Version ist sie eine besondere Versuchung. Das Kaliber 80 basiert auf dem ETA C07.621, ist mit 21.600 Halbschwingungen je Stunde getaktet und wird in der Elaboré-Ausführung verbaut. Seine Schwungmasse ist mit Genfer Streifen und dem Mido-Logo versehen.

Diesen Beitrag teilen:
Summary