Zur Eröffnung der Casa Panerai in Paris präsentiert Panerai den Panerai Radiomir Jahreskalender PAM01364.
Das Design des Sondermodells des Jahreskalenders beruht auf den charakteristischen Radiomir Details: dem kissenförmigen Gehäuse, dem typischen Sandwich-Zifferblatt mit Sonnenschliff und einer kegelförmigen Krone und einem Gehäusedurchmesser von 45 Millimeter.
Das Zifferblatt besitzt einen Farbverlauf. Bei drei Uhr befinden sich zwei Fensteröffnungen für den Wochentag und das Datum. Daneben signalisiert ein kleines Dreick auf einer umlaufenden Monatsscheibe den Monat.
Ein Jahreskalender beherrscht im Gegensatz zu einem Ewigen Kalender die unterschiedlichen Monatslängen mit 30 oder 31 Tagen, benötigt aber beim Februar eine manuelle Korrektur. Gesteuert werden die Anzeigen vom automatischen Kaliber P.9010/AC.
Es besteht aus 316 Bauteilen und besitzt 40 Lagersteine. Getaktet ist es mit vier Hertz, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Zwei Federhäuser speichern genug Energie für eine Gangautonomie von 72 Stunden.
Das Gehäuse ist aus Platinumtech gefertigt. Diese Legierung wahrt den tiefen Glanz von Platin, soll aber härter und kratzfester als herkömmliches Platin sein. Das Modell ist wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Druck in 100 Metern Tiefe. Die Referenz PAM01364 besitzt eine verstellbare Panerai-Faltschließe aus Weißgold.
Panerai Radiomir Jahreskalender PAM01364 Platinumtech, mattdunkelbraunes Alligatorlederband mit Faltschließe aus poliertem Weißgold, exklusiv in Panerai-Boutiquen erhältlich, 59.000 Euro
Die Richemont Gruppe, zu der auch Panerai gehört, setzt zunehmend auf direkte Verkaufswege. Nicht nur online, sondern auch im stationären Handel mit eigenen Verkaufsstellen. Gerade eröffneten auch Jaeger-LeCoultre und A. Lange & Söhne eigene Boutiquen.
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