Der erste Pop Up Store »Deutsche Uhren« eröffnet vom 27. bis 29. August in Wipperfürth. Hier präsentieren die Eigentümer der Manufakturen Mühle-Glashütte, MeisterSinger und D. Dornblüth & Sohn ihre Kollektionen – allesamt Marken, die sonst in Wipperfürth nicht erhältlich sind. Speziell für diesen Anlass, also nur für drei Tage, bietet Meistersinger zum kleinen Aufpreis an, jede Uhr mit einem Glasboden zu versehen, auf dem das Rathaus von Wipperfürth abgebildet ist. Damit wird Wipperfürth künftig in einer Reihe mit Wien und Zürich stehen, Städte zu denen Meistersinger in der Vergangenheit City-Editionen angeboten hat.

Pop Up Store Initiator

Der Bürgermeisterkandidat Frank-Michael Müller ist Initiator des ersten Pop Up Stores »Deutsche Uhren«.

Die Idee für den Pop-up-Store hatte Frank-Michael Müller, Kandidat für das Amt des Bürgermeisters: »Ein solcher Shop ist eine Bereicherung für die Innenstadt, macht sie für die Besucher und Besucherinnen aus Wipperfürth und auch aus anderen Städten noch interessanter.« Geöffnet ist der Pop Up Store am Freitag, 28. August 2020 von neun Uhr bis 18:30 und am Samstag, 29. August 2020 von neun bis 14 Uhr.

Wer nicht weiß, wo Wipperfürth liegt, dem geht es nicht anders als mir. Die älteste Stadt im Bergischen Land gehört zum Regierungsbezirk Köln und war seit dem 14. Jahrhundert Mitglied der Hanse. Frank-Michael Müllers Konzept ist in diesem Fall natürlich eine gute Fügung. Wir kennen uns seit seiner Zeit als Geschäftsführer bei Focus und standen schon gemeinsam bei der Verleihung der Goldenen Unruh auf der Bühne. Mit dem Uhren-Monitor seines Marktforschungsinstitutes Responsio legt er seit Jahren eine wichtige Branchenanalyse auf. Er legt Wert darauf zu betonen, dass es zwischen dem Pop Up Store und ihm und seiner Firma keine wirtschaftlichen Verknüpfungen gibt.

Diesen Beitrag teilen: