Das Genfer Familienunternehmen Raymond Weil präsentiert seine Raymond Weil Freelancer GMT Worldtimer 2765. Das Modell zeigt die aktuelle Uhrzeit in 24 Weltzeitzonen. Sein Durchmesser beträgt 40,5 Millimeter, seine Bauhöhe beträgt trotz der integrierten Funktionen nur 9,7 Millimeter. Das Zifferblatt dieses Modells ist mit einer rotierenden Spur ausgestattet, auf der für jede Zeitzone eine bedeutende Stadt vermerkt ist.

  • Raymond Weil Freelancer 2765
    Die Krone bei vier Uhr ist wie die Lünette aus Bronze gefertigt, die mit der Zeit eine Patina ausbildet.

Neben dieser Städtescheibe befindet sich eine 24-Stunden-Skala, die die aktuelle Tag- oder Nachtzeit am jeweiligen Ort angibt. Tonnenförmige Stunden- und Minutenzeiger weisen auf die lokale Zeit hin. Um seine aktuelle Ortszeit anzuzeigen, dreht der Träger einfach die Krone auf der Vier-Uhr-Position, bis der Name seiner Stadt neben der aktuellen Stunde steht. Neben der Ortszeit für den aktuellen Standort zeigt die Städtescheibe auch die jeweilige Uhrzeit in den verbleibenden 23 Zeitzonen an. Zusätzlich zu der rotierenden Städtescheibe verfügt das Modell über einen schwarzen GMT-Zeiger mit einer ins Auge fallenden, dreieckigen Spitze in Rot und Weiß, die die aktuelle Uhrzeit in der Heimat angibt. Für den letzten Schliff sorgt ein leicht abzulesender Lollipop-Zeiger.

  • Raymond Weil Freelancer GMT Worldtimer 2765 Schwarz DLC
    Das Zifferblatt ist mit einem schwarzweißen Farbverlauf versehen, der auch Tag und Nacht indiziert.

Die Freelancer GMT Worldtimer ist in zwei Versionen – mit schwarzem oder grünem Zifferblatt – erhältlich. Das Modell mit schwarzem Zifferblatt ist mit einem Edelstahlgehäuse mit schwarzer DLC-Beschichtung ausgestattet, die Version mit grünem Zifferblatt hingegen verfügt über ein Edelstahlgehäuse mit einer Bronze-Lünette und zwei Bronzekronen. Bronze zeichnet sich dadurch aus, dass das Material mit der Zeit eine schicke Patina entwickelt. Beide Versionen sind mit einem Saphirglasboden versehen und wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Druck in 100 Metern Tiefe. Das automatische Kaliber RW3230 basiert auf der Elaboré-Version des Sellita SW330-2 mit GMT-Funktion, seine Gangautonomie beträgt rund 50 Stunden. Es ist mit vier Herzt getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen je Stunde. Beide Versionen besitzen ein Kalbslederarmband mit Edelstahlfaltschieße mit doppeltem Sicherheitsdrücker, im Fall der schwarzen Version mit einer Krokodillederprägung. Raymond Weil Freelancer GMT Worldtimer 2.950 Euro

Raymond Weil ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Genf. Das 1975 gegründete Unternehmen wird heute von Ellie Bernheim, dem Enkel des Gründers, geleitet. Die Raymond Weil Freelancer GMT Worldtimer ist ein preislich interessantes Angebot für alle, die eine Weltzeitfunktion schätzen.

Diesen Beitrag teilen: