Seine 2022 wieder lancierte King Seiko Kollektion ergänzt Seiko um zwei neue, schlankere Modelle. Beide sind inspiriert von der klassischen King Seiko Kollektion aus dem Jahr 1965.

 

Ihr Sekundenstopp und die Wasserdichtigkeit verhalfen ihr damals zu einem weltweiten Erfolg. Die neuen Modelle sind bis fünf Bar wasserdicht, das entspricht dem Druck in 50 Metern Tiefe. Die neuen Modelle kombinieren ein flaches Zifferblatt mit facettierten Indizes und diamantgeschnittenen Zeigern. Damit und mit den breiten Bandanstößen greifen sie Designmerkmale des Originals auf.

Das Saphirglas ist flach und entspiegelt. Die Krone trägt das King Seiko Logo.

Das Saphirglas ist flach und entspiegelt. Die Krone trägt das King Seiko Logo.

Das automatische Kaliber 6L35 ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Es besitzt 26 Lagersteine und eine Gangautonomie von 45 Stunden.

Seiko King Seiko SJE089J1 und SJE091J1 Edelstahl mit Edelstahlband 3.400 Euro

Die King Seiko Kollektion liegt im Trend zu sportlichen Edelstahluhren. Das höherwertige Automatikwerk der beiden neuen Modelle markiert allerdings einen neuen Höchstwert innerhalb der Kollektion.

Diesen Beitrag teilen: