Zum ersten Mal bietet TAG Heuer die Monaco mit einem Uhrwerk aus der eigenen Manufaktur an. Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums wird die Monaco mit dem automatischen Chronographenkaliber Heuer 02 ausgestattet. Die Monaco Calibre Heuer 02 besitzt ein strahlend blaues PVD-beschichtetes Zifferblatt mit Sonnenstrahleffekt.

Dazu kontrastiert das dunkelblaue Alligatorlederband mit dunkelblauen Nähten. Das Zifferblatt besitzt silberfarbene Hilfszifferblätter bei drei und neun Uhr. Alle Chronographenanzeigen sind in markantem Rot gehalten. Die permanente Kleine Sekunde bei sechs Uhr dreht sich über der Datumsanzeige. Das Calibre 02 besitzt 33 Steine, eine Frequenz von 28.800 Halbschwingungen je Stunde und eine Gangreserve von 80 Stunden. Es wird umhüllt von einem gebürsteten und polierten Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 39 Millimetern. Krone und polierte Chronographendrücker befinden sich auf der rechten Seite. Die Monaco Heuer Calibre 02 ist wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Druck in 100 Metern Tiefe. 5.400 Euro


TAG Heuer krönt mit der Monaco Calibre Heuer 02 die Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag ihres ersten automatischen Chronographen. Das eigene Manufakturwerk, das im Jahr 2017 lanciert wurde, hat seine Berechtigung, aber auch seinen Preis.

Diesen Beitrag teilen: