Seine Iron Walker genannte Kollektion ergänzt Wempe Glashütte um drei neue Zifferblattvarianten. Die Linie Iron Walker ist nach den furchtlosen Bauarbeitern benannt, die das stählerne Skelett der ersten New Yorker Wolkenkratzer bis in schwindelerregende Höhen errichteten. Die Iron-Walker-Modelle folgen diesem Ideal mit integrierten Stahlbändern, wasserdichten Gehäusen und dem Wechsel von runden und kantigen Profilen sowie polierten und mattierten Flächen.

  • Wempe Iron Walker Automatik 40 Aquamarinblau WI100015
    Die Wempe Iron Walker ist in zwei Gehäusegrößen mit 36 und 40 Millimeter erhältlich.

Bei den AutomatikModellen mit 36 und 40 Millimetern kommen drei leuchtende Zifferblattfarben hinzu: Aquamarinblau, Feuerrot und Smaragdgrün. Alle Modelle haben eine verschraubte Krone und sind wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Druck in 100 Metern Tiefe. Sie wurden in der Sternwarte Glashütte als Chronometer nach ISO 3159 zertifiziert. Im Inneren arbeitet ein Sellita SW300-1a mit vier Hertz, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Wempe Glashütte I/SA Iron Walker Automatik 36 2.745 Euro, Iron Walker Automatik 40 2.855 Euro

Tom Wanka – Uhrenjournalist und BloggerWie bereits erwähnt, habe ich zwei Jahre für die Marketing-Abteilung im Hause Wempe gearbeitet. Daher steht es mir schlecht an, die Produkte zu bewerten. Ich wäre allerdings nicht für Wempe tätig gewesen, hätte ich dies nicht aus Überzeugung getan.

Diesen Beitrag teilen: