Mit dem Bulgari Octo Finissimo Ultra Tourbillon stellt Bulgari zum zehnten Mal einen Weltrekord in der Disziplin flache Uhren auf.
Die achteckige Form des Gehäuses wurde von den Kassettendecken der Basilika von Maxentius und Konstantin inspiriert. Mit einem Durchmesser von 40 Millimeter und einer Dicke von nur 1,85 Millimetern wird die Octo Finissimo vom Tourbillon-Kaliber BVF 900 angetrieben. Das Handaufzugwerk ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde.
Das Kaliber besteht aus 240 Bauteilen. die Gangautonomie beträgt 42 Stunden. Das Kennzeichen des Octo Finissimo Ultra Tourbillon ist seine Hauptplatine aus Wolframcarbid, auf der sich das mechanische Uhrwerk befindet. Die Lünette, die Gehäusemitte und die Anstöße bestehen aus mit Mikroperlen gefrostetem Titan.
Die beiden Planarkronen, die jeweils leicht von der Seite des Gehäuses abstehen – links (bei acht Uhr), um den Mechanismus aufzuziehen, und rechts (bei drei Uhr), um die Zeit einzustellen – sind aus Edelstahl gefertigt und zirkular geschliffen.
Das Stundenzifferblatt verfügt über rhodinierte Stunden- und Minutenzeiger. Das integrierte Armband aus mit Mikroperlen gefrostetem Titan behält die gleiche ultraschlanke Ästhetik bei mit einer Dicke von nur 1,5 Millimeter – einschließlich Faltverschluss.
Bulgari Octo Finissimo Ultra Tourbillon, Titan mit Titanarmband, limitiert auf 20 Exemplare 750.000 Euro
2014 legte die Octo Finissimo Tourbillon den Grundstein für das Streben der Manufaktur nach extremer Flachheit. Diese hat ihr in den letzten zehn Jahren zehn Weltrekorde und mehr als 60 internationale Auszeichnungen eingebracht. Mit dem derzeit dünnsten Tourbillon der Welt verschaffte sich Bulgari einen beeindruckenden Erstauftritt auf der Watches and Wonders 2025 in Genf..
Hinterlasse einen Kommentar