Die Bell & Ross BR-03 Diver Lum Outline von Bell & Ross verfolgt ein neues Konzept bei der Luminiszenz, indem nur die Umrisse von Zeigern und Indizes hervorgehoben werden.

Bell & Ross BR-03 Diver Lumen Outline Front

Die Bell & Ross BR-03 Diver Lumen Outline besitzt ein mattschwarzes Keramikgehäuse.

Die aufgesetzten »Baignoire«-Indizes und skelettierten Stunden- und Minutenzeiger sind mit schwarzem Lack ausgefüllt, um den grünen Leuchteffekt hervorzuheben. Das Zifferblatt ist mattschwarz lackiert und wird durch ein entspiegeltes Saphirglas geschützt. Ein grüner Minutendruck, eine Sekundenzeiger-Spitze in Grün und ein Gegengewicht in Schwarz ergänzen das Design.

Bell & Ross BR-03 Diver Lumen Outline Dunkel

Die Super-Luminova der Bell & Ross BR-03 Diver erhellt nur die Umrisse von Ziffern und Zeiger.

Das 42 Millimeter große Gehäuse der BR-03 Diver Lum Outline aus mikrogestrahlter schwarzer Keramik, mit 13,35 Millimeter Höhe und verschraubter Krone, garantiert eine Wasserdichtigkeit von 30 Bar, das entspricht dem Prüfdruck in 300 Metern Tiefe. Angetrieben wird die Taucheruhr vom automatischen Kaliber BR-Cal.302 auf Basis eine Sellita SW300-1.

Bell & Ross BR-03 Diver Lumen Outline

Die Bell & Ross BR-03 Diver Lumen Outline besitzt eine drehbare Keramiklünette.

Getaktet ist es mit vier Hertz, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Es bietet eine Gangautonomie von 54 Stunden. Für die BR-03 Diver Lum Outline stehen zwei Armbänder zur Auswahl: eines aus schwarzem Kautschuk, das andere aus schwarzem Synthetikgewebe, jeweils mit einer mattschwarzen PVD-Stahlschließe versehen.

BR-03 Diver Lum Outline, Keramik mit Kautschukband, limitiert auf 500 Exemplare, 5.500 Euro

Das auf die Umrisse reduzierte Zifferblatt erinnert an die Formensprache der skelettierten BR-03-Modelle. Sie unterstreichen noch einmal mehr die instrumentenhafte Gestaltung der Bell & Ross-Uhren. Die Geschichte von Bell & Ross begann im Jahr 1994, angetrieben von zwei Freunden, Carlos-A. Rosillo und Bruno Belamich, die sich beide für die Uhrmacherei und die Luftfahrt begeisterten. Seit 1998 hält Chanel einen Anteil von 20 Prozent an dem Unternehmen.

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