Seine Fliegeruhr Meister Pilot bringt Junghans in einer neuen Ausstattung, genannt »Navy Blue«. Ihr Edelstahlgehäuse ist 43,3 Millimeter groß, im DLC Verfahren (Diamond Like Carbon) tiefschwarz beschichtet und wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht dem Druck in 100 Metern Tiefe. Charakteristisch sind die zwölf konkaven Einkerbungen in der beidseitig drehbaren Lünette. Das beidseitig entspiegelte Saphirglas wölbt sich über das ebenfalls gewölbte Zifferblatt mit der Effektlackierung in Marineblau. Es trägt bei neun Uhr den historischen Junghans-Schriftzug. Die großen Zahlen der gebogenen Datumsanzeige verstärken den Cockpit-Charakter der Uhr. Die Kleine Sekunde bei sechs Uhr besitzt einen roten Zeiger.

Junghans Meister Pilot Automatic 27_4397_00

Die Junghans Meister Pilot Automatic besitzt ein gebogenes Datumsfenster bei zwölf Uhr.

Stunden- und Minutenzeiger sowie die Minuterie und die Markierung auf dem Drehring sind mit umweltfreundlicher Leuchtmasse belegt. Bei neun Uhr befindet sich der historische Junghans-Schriftzug. Das automatische Kaliber J800.1.6 ist ein Pendant zum ETA 2824, besitzt 25 Lagersteine und ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen je Stunde. Das Werk ist rhodiniert, besitzt blaue Schrauben, einen Rotor mit Streifenschliff und einen Diamantschliff auf Federhaus, Räderwerk- und Unruhbrücke. Junghans Meister Pilot Navy Blue 1.990 Euro

Die Junghans Meister Pilot ist eine zivile Variante der Borduhren, die Junghans in den 1930er Jahren für Flugzeuge und Luftschiffe fertigte. Die Dreizeiger-Uhr ist eine gelungene Erweiterung der Meister-Pilot-Kollektion.

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