Seine Uhrenkollektion hat Meistersinger mit den Modellen No. 1, No. 3 und Perigraph jetzt auf Hochglanz poliert. Das Ursprungsmodell No. 01 besitzt wie alle Modelle der Kollektion ein Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 43 Millimetern. Es ist wasserdicht bis fünf Bar, das entspricht dem Druck in 50 Metern Tiefe.

 

Das Handaufzugwerk Sellita SW 210-1 in der Meistersinger No. 01 ist eine Pendant zum Kaliber ETA 2801-2, besitzt mit 19 Lagersteinen aber zwei Rubine mehr als dieses. Es ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Seine Gangautonomie beträgt 38 Stunden.

 

 

Im automatischen Modell Meistersinger No. 03 tickt das Sellita SW 200. Es ist ein Pendant zum ETA 2824-2 und besitzt 26 Lagersteine. Es ist ebenfalls mit vier Hertz getaktet und auch seine Gangautonomie beträgt 38 Stunden. Das gleiche Werk versieht seine Dienst im dritten Modell. Der Meistersinger Perigraph verfügt zusätzlich über eine offengelegte Datumsscheibe.

Meistersinger Perigraph AM901G

Das auf Hochglanz polierte weiße Zifferblatt ist mit goldenen Ziffern und blauen Stundenstrichen versehen.

Neben den Meistersinger-Hausfarben Elfenbein und Sonnenschliff Blau ist auch der Perigraph mit dem auf Hochglanz polierten Zifferblatt in Weiß erhältlich. Gertragen werden die neuen Modelle an einem cognacfarbenen Lederband mit Krokoprägung. Meistersinger No. 01 1.690 Euro, No. 03 1.990 Euro, Perigraph 2.190 Euro

Im westfälischen Münster entstehen seit 2001 mechanische Armbanduhren mit nur einem Zeiger. Typisch sind auch die zweistelligen Stundenziffern. Mit 34 renommierten Designpreisen (German Design Awards, Red Dot Design Awards, IF Design Awards, Good Design Awards) zählt MeisterSinger zu den Uhrenmarken mit den meisten Designpreisen überhaupt.

Diesen Beitrag teilen: