Der Omega Seamaster Diver 300M Chronograph ist eine Taucheruhr mit einem Materialmix aus Gold, Titan und Tantal. Nachdem Tantal im Jahr 1993 erstmalig bei Omega zum Einsatz kam, wurde es schnell ein fester Bestanteil des Seamaster-Designs. Dieses Jahr feiert das mattglänzende Metall ein stylisches Comeback. Seine blaugraue Farbgebung steht im Kontrast zu den Edelmetallen, die bei Omegas neuester Taucheruhr zum Einsatz kommen.

Omega Seamaster Diver 300M Chronograph

Der Omega Seamaster Diver 300M Chronograph besitzt einen Materialmix aus 18K Sedna-Gold, Titan und Tantal.

Der als Master-Chronometer zertifizierte Chronograph ist eine nummerierte Edition. Das 44 Millimeter messende Modell wurde aus Titan Grad 2, 18K Sedna-Gold, und Tantal gefertigt. Letzteres kam bei der Lünette und dem mittleren Element des Armbands zum Einsatz. Der 18K Sedna-Gold-Ring auf der Tantal-Lünette verfügt über eine Tauchskala, die mittels Laserablation erstellt wurde. Auf dem Zifferblatt aus polierter blauer Keramik [ZrO2] wurde ebenfalls per Laser ein Wellenmuster aufgebracht. Das Datumsfenster bei sechs Uhr und die Hilfszifferblätter mit Elementen aus 18K Sedna-Gold setzen weitere feine Akzente. In die Plakette aus 18K Sedna-Gold an der Außenseite des bis 30 Bar – das entspricht dem Druck in 300 Metern Tiefe –  wasserdichten Gehäuses wird die individuelle Nummer der Uhr eingraviert.

Der Chronograph ist auch ein Master-Chronometer

Dreht man die Uhr um, wird das Seepferdchen-Logo von Omega sichtbar. Dieses wurde per Lasergravur und weißer Lackierung auf den Gehäuseboden aus Saphirglas aufgebracht. Durch das Glas wird der Blick auf das Omega Co-Axial Master Chronometer Kaliber 9900 mit seinen 56 Rubinlagersteinen freigegeben, welches vom Eidgenössischen Institut für Metrologie (METAS) zertifiziert wurde.

Omega Seamaster Diver Chronograph Calibre 9900

Das Co-Axial-Kaliber Omega 9900 besitzt zwei Federhäuser und erreicht eine Gangautonomie von 60 Stunden.

Dank seiner beiden Federhäuser erreicht es nach Vollaufzug eine Gangautonomie von 60 Stunden, Es ist mit 28.800 Halbschwingungen je Stunde getaktet. Das Armband der Omega Seamaster Diver 300 Chronographen besitzt in seiner Edelstahlfaltschließe eine integrierte Tauchverlängerung. Omega Seamaster Diver 300M Chronograph 18.620 Euro

 

Mit diesem Modell zielt Omega ersichtlich auf Kunden wie auf die Konkurrenz. Die Qualitäten sind unstrittig, der geforderte Preis muss aber erst realisiert werden.

Diesen Beitrag teilen: