Das Carl F. Bucherer Manero Tourbillon Double Peripheral ist jetzt in neuen Varianten erhältlich. Als Paradise-Version besetzt Carl F. Bucherer die Lünette des 18K Rotgoldgehäuses mit 40 regenbogenfarbenen Edelsteinen im Baguette-Schliff, darunter Tsavorite, Saphire und Rubine.

Carl F. Bucherer Manero Tourbillon Double Peripheral Paradise

Die Farbedelsteine der elf Indizes sind mit denen der Lünette abgestimmt.

Jeder Edelstein ist einzigartig und wurde sorgfältig ausgesucht, um sich nahtlos in den Farbverlauf einzufügen. Noch anspruchsvoller ist das Besetzen der Indizes mit elf weiteren Edelsteinen, die farblich ihrem Pendant auf der Lünette entsprechen. Das schwarze Zifferblatt mit Sonnenschliff ist mit rosévergoldeten Zeigern versehen.

Carl F. Bucherer Manero Tourbillon Double Peripheral Paradise

Die 40 Farbedelsteine auf der Lünette sind aufeinander abgestimmt.

Das Carl F. Bucherer Manero Tourbillon Double Peripheral verdankt seinen Namen zwei technischen Eigenschaften. Dem peripheren Aufzug und dem Tourbillon, dessen Käfig weder auf der Grundplatine noch an einer Brücke montiert ist, sondern an der Peripherie stoßsicher auf drei Keramikkugeln gelagert ist und zu schweben scheint.

Carl F. Bucherer Manero Tourbillon Double Peripheral Paradise

Der Tourbillonkäfig ist peripher gelagert und scheint zu schweben.

Es ist Bestandteil des automatischen Kalibers CFB T300. Es ist von der COSC als Chronometer für seine Ganggenauigkeit zertifiziert, besitzt 33 Lagersteine und eine Gangautonomie nach Vollaufzug von 65 Stunden. Seine Frequenz beträgt vier Hertz, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Das Gehäuse besitzt einen Durchmesser von 43,10 Millimetern und eine Bauhöhe von 11,57 Millimetern.

Carl F. Bucherer Manero Tourbillon Double Peripheral Paradise

Die Lünette aus 18K Rotgold beim Polieren von Hand.

Es besitzt ein beidseitig entspiegeltes Saphirglas an der Oberseite und einen Saphirglasboden. Das Paradise-Tourbillon ist wasserdicht bis drei Bar, das entspricht dem Druck in 30 Metern Tiefe. Sein Armband besteht aus Hybridkautschuk mit »gebürsteter« Struktur, die Dornfaltschließe ist aus 18-karätigem Rotgold. Carl F. Bucherer Manero Tourbillon Double Peripheral Paradise ist auf 18 Exemplare limitiert. 135.000 Euro

Das Tourbillon Double Peripheral ist ein Ausweis des uhrmacherischen Könnens, das sich Carl F. Bucherer, ein Tochterunternehmen des Schweizer Familienunternehmens Bucherer, mittlerweile erworben hat. Mit der regenbogenförmigen Verlauf der Edelsteinlünette folgt es dem aktuellen Farbtrend: Bunt.

Diesen Beitrag teilen: