Mit der limitierten Glashütte Original Lady Serenade bereitet Glashütte Original seine Kunden schon auf den Valentinstag am 14. Februar 2024 vor.

Die arabischen Ziffern sind mit unterschiedlichen Schattierungen versehen.

Die arabischen Ziffern sind mit unterschiedlichen Schattierungen versehen.

Das Modell aus Edelstahl besitzt einen Durchmesser von 36 Millimetern und ist wasserdicht bis fünf Bar, das entspricht dem Druck in 50 Metern Tiefe. Seine Krone ist mit einem Diamanten im Brillantschliff mit einem Gewicht von 0,1 Karat versehen. Die Lünette ist mit 52 Diamanten im Diamantschliff mit einem Gesamtgewicht von 1,09 Karat besetzt.

Die Lünette ist mit 52 Diamanten im Brillantschliff besetzt.

Die Lünette ist mit 52 Diamanten im Brillantschliff besetzt.

Das Saphirglas ist beidseitig entspiegelt. Das handgefertigte Zifferblatt aus weißem Perlmutt zieren fünf große, geschwungene arabische Ziffern und sechs Indizes. Sie wurden auf Vorder- und Rückseite in verschiedenen Schattierungen gedruckt, die einen Farbverlauf von Magenta über Rosé bis Violett ergeben.

Die Krone der Lady Serenade ist mit einem Brillanten verziert.

Die Krone der Lady Serenade ist mit einem Brillanten verziert.

Das Datum präsentiert sich in Violett auf weißem Grund bei sechs Uhr. Im Inneren arbeitet das automatische Manufakturkaliber 39-22. Es ist mit vier Hertz getaktet, das entspricht 28.800 Halbschwingungen in der Stunde. Es besitzt 25 Lagersteine und bietet eine Gangautonomie von 40 Stunden. Seine Dreiviertelplatine ist mit einem Streifenschliff versehen. Die Kanten sind angliert und die Stahlteile poliert. Der Rotor mit Doppel-G-Logo ist skelettiert und besitzt eine Schwungmasse aus Schwermetall. Das Kaliber 39-22 besitzt eine Schwanenhals-Feinregulierung.

Glashütte Original Lady Serenade, auf 50 Exemplare limitierte Edition zum Valentinstag 2024, Edelstahl mit Brillanten, am rosenblütenroten Louisiana-Alligatorlderband mit Dornschließe 11.800 Euro, mit Faltschließe 12.200 Euro, mit Edelstahlband mit Schnellverstellung 13.300 Euro

Wie schon die Schwestermarke Breguet aus der Swatch Group bietet Glashütte Original ein Modell zum Valentinstag an. Der Tag der Verliebten ist ein schöner Anlass, auch die Damenwelt mit der Schönheit und Nachhaltigkeit mechanischer Armbanduhren zu verzaubern. Die Lady Serenade bietet charmante Argumente dafür.

Diesen Beitrag teilen: