Mit der Greubel Forsey Balancier S bieten Robert Greubel und Stephen Forsey eine Zeimesser mit geneigter Unruh in einem 43 Millimeter großen Titangehäuse an. Letzteres ist wasserdicht bis zehn Bar, das entspricht rechnerisch dem Druck in 100 Metern Tiefe. Von oben rund, zeigt sich aus anderem Blickwinkel die einzigartige, gebogene ovale Form dieses Gehäuses.
Es ist ausgestattet mit integrierten Bandanstößen und Armband sowie einer satinierten Lünette mit einer Gravur der zentralen Werte von Greubel Forsey. Die Kautschuk-Krone und der Gehäusemittelteil mit Kautschuk-Einschüben sollen dem Zeitmesser einen exzellenten Halt und Schutz verleihen. Es präsentiert ein komplett neues Uhrwerk. Die große, geneigte Unruh auf sieben Uhr sticht heraus und soll die Genauigkeit verbessern.
Sie basiert auf der 2016 vorgestellten breiten Unruh. Die Unruh mit einer Phillips-Endkurve, die komplett in der Uhrenmanufaktur Greubel Forsey entwickelt und gefertigt wird, zeichnet sich durch ihren überdimensionierten Durchmesser von 12,6 Millimetern aus und verfügt über sechs goldene Regulierschrauben. Sie ist um 30 Grad geneigt und tickt mit 21.600 Halbschwingungen je Stunde. Mit zwei koaxialen, in Reihe geschalteten Federhäusern hat das 308-teilige Uhrwerk eine 72-stündige Gangautonomie.
Die Greubel Forsey Balancier S hat eine Titankrone mit Kautschukelementen
Die aktuell verbleibende Restenergie wird durch einen skelettierten Zeiger mit roter Spitze in einem Sektor bei zwei Uhr angezeigt. Die zentrale Stunden-/Minutenanzeige mit profilierten, offen gearbeiteten, polierten Stahlzeigern wird von einem kleinen Sekundenzeiger auf der geneigten Ebene der Hemmung auf acht Uhr vervollständigt. Durch den Saphirglasboden wird das aus 308 Komponeten bestehende Handaufzugwerk sichtbar, dessen Platinen und Werkbrücken ebenfalls aus Titan bestehen. Titan mit Kautschukband und Titanfaltschließe 195.000 Schweizer Franken zuzüglich Mehrwertsteuer
.
Bereits Ende 2019 schlugen Robert Greubel und Stephen Forsey mit der GMT Sport und deren Gehäuse-Architektur mit plastischen Linien ein neues Kapitel auf. Der Markt an sportlichen Luxusuhren bietet derzeit schlicht das größte Potenzial.
Hinterlasse einen Kommentar